Einige Worte über Juwa Bildungszentren

Trägerverein

2007 bis jetzt… Der Verein Juwa Bildungszentren (kurz „Juwa bbz“) betreibt derzeit fünf Standorte mit jeweils 2-3 Gruppen. Das erste Bildungszentrum wurde im Jahre 2007 im 10. Wiener Gemeindebezirk mit zwei Kindergartengruppen gegründet. Damals noch mit Beratungszentrum für Erwachsene, kostenlose

Mehr »

 

Elternfreundliche  Öffnungszeiten

Juwa Bildungszentren haben von 7.00 bis 17.00 geöffnet.

Seltene Schließtage

Nur eine Woche zum Weihnachtsfest und zwei weitere Tage an den beiden islamischen Feiertagen im Jahr bleiben die Kindergärten geschlossen, da die Mehrheit der Mitarbeiter christlichen und muslimischen Herkunft sind.

   Portfolio
Von Anfang an werden die Kunstwerke, Erkenntnisse durch Bilder sowie Bastelstücke in einer Portfoliomappe eingesammelt und beim Abschied vom Kindergarten mitgegeben. Die Eltern und die Kinder können jederzeit sich die Portfoliomappe anschauen. Anhand dieser Portfolioarbeit kann man die Entwicklung bzw. den Fortschritt der Kinder effektiv beobachten und auf spielerische Art und Weise auf die Schule vorbereiten.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *